Verbrennung an Motorauspuff behandeln?

8 Antworten

Oh man! Ich würde zum Arzt, da du auch noch im Chlorwasser warst. Nicht, dass sich das noch entzündet??

Ansonsten Aloe Vera Gel benutzen und das vorher noch in den Kühlschrank tun für einen kühlenden Effekt!

LouPing  28.08.2019, 14:33

Die Wunde ist geschlossen, also kein Grund zur Panik. Ein Arzt kann hier nichts machen.

Ist eine Verbrennung 2 Grad. Sauber halten, trocken halten, Brandsalbe drauf, Mullbinde darüber. Wenn die Blase aufgehen sollte desinfizieren und Verband jeden Tag wechseln. Naja so ist es optimal,.. wenn du es lässt wie es ist solltest du auch durchkommen :-) braucht vielleicht ein bissi länger zum heilen.

drarry2507
Beitragsersteller

dankeschön!

Nicht aufstechen! Die Wunde muss feucht bleiben. Am besten Verbinden und ruhen lassen, eine kühlende Salbe als Unterlage ruhig drauf schmieren.

drarry2507
Beitragsersteller

okay vielen lieben dank ☺️

auf keinen fall die blase aufmachen. durch die flüssigkeit in der blase bildet sich schneller neue haut darunter. wenn es dir keine schmerzen bereitet, einfach lassen wie es ist.

Ja, wurde ja schon alles gesagt. Bitte zu lassen, Betaisodona™ Salbe oder Braunovidon™ Salbe (aus der Apotheke) vorsichtig dünn auftragen und mit einem sterilen Pflaster (aufpassen, daß der ganze Wundbereich von der Wundauflage abgedeckt wird und NICHT die klebenden Pflasterränder draufkommen) oder einer sterilen Mullkompresse und einer Mullbinde (Apotheke) versorgen. Auch wenn die Haut wieder okay ausschaut, noch 3 - 5 Tage länger anwenden. Gute Besserung!