Wüstenrennmäuse haben so lange Krallen
Meine zwei Wüstenrennmäuse (ca. ein Jahr alt)haben ziemlich lange Krallen, und ich frage mich ob ich mit ihnen damit zum Tierartzt muss, damit er sie stutzen kann... Ich hatte davor schon vier Jahre lang Wüstenrennmäuse und ihre Krallen musste ich nie stutzen lassen... Vielen dank im Voraus für die Antworten... Lg
6 Stimmen
5 Antworten
Gib ihnen mehr zum Scharren, Holzbretter reinlegen und so. Dann nutzen sie die Krallen von selbst ab. Brauchst aber sonst nichts tun, das schadet den Mäusen wirklich nicht!!
Hey!
Auf Holzbrettern, wie hier geschrieben wurde, nutzen sich die Krallen leider nicht so gut ab ;)
Steine helfen. Ich meine gelesen zu haben, dass Ytong Steine nützlich sind, aus denen kannst du sogar ein Häuschen ausfeilen :) Im Baumarkt kannst du nach Bruch fragen, das bekommst du billiger und vielleicht sogar geschenkt. Auf diebrain.de unter Farbmäuse kannst du das nochmal genauer nachlesen! Dabei nutzen sich die Krallen von selbst ab, wenn sie drüber laufen und so.
Bitte lass die Krallen von Mäusen niemals stutzen! Das ist viel zu klein alles und wenn die Maus mit einem Muskel zuckt, hat der TA schon in die Pfote geschnitten, außerdem alles viel zu viel Stress für das arme Tier! :)
LG
Guter Rat, aber ich weiß nicht, ob Steine wirklich gut für Rennies sind
Geh mit ihnen zum Tierarzt und der wird dir sagen ob es notwendig ist oder ob du einfach nur mehr zum krallenabnutzen zur verfügung stellen musst. (z.B. einen stein, holz, leitern/treppen und so) lg Tal1997
Ich hatte das gleiche problem, bin zum tierarzt gegangen und das ging eiwannfrei, und den rennis hat es nicht wehgetan !
sandbaaaaaaaaaaaad! oder andere sachen zb steine, hölzer etc!
OH, super Idee, sorry der Stern is schon vergeben, sonst hätte ich in jezz dir gegeben... Die Mäuse haben einen Lavastein, ist der auch gut?