Würmer oder ähnliches im und auf dem teppich!

2 Antworten

Die Frage ist erst mal was du für einen Teppich besitzt?? ist das ein echter Wollteppich? Wenn ja, sind das zu 100% Mottenlarven sind. Ich würde am liebsten beobachten ob bei dir in der Wohnung Motten herumfliegen. Wenn ja würde ich mich mit einer Teppichwaschanlage in Verbindung setzen, bevor die Mottenlarven anfangen deinen Teppich zu zerfressen.

www.Satex24.de

Deutschlandweit buchbare Teppichwasch-Service.

Teppichfachmann  09.02.2017, 12:05

Mottenlarven passen nicht zur Beschreibung... diese sehen von allen Seiten gleich aus und sind eher weiß-gelblich.

Auf Grund der Streifen auf dem Rücken ist es wahrscheinlich eher der Wollkrautblütenkäfer bzw dessen Larven.

Wenn sie schmutzig graugelb wären, würde ich sagen, dass es Mottenlarven sind. Können es auch kleine Käfer sein? Kakerlakenbabies sehen so aus, wie Du es beschreibst. Speckkäfer haben nur einen braunen Streifen auf dem Rücken. Mit entsprechenden Fallen wirst Du genau feststellen, welches Geziefer das ist.