Dunkle Würmer in Duschkabine?

3 Antworten

Es könnte sich hier um Larven der bekannten Abflussfliege bzw. Abortfliege handeln.

Hast Du so eine bodentiefe Duschwanne? Dann kann es gut sein, dass sich unten am Abfluss überall hartnäckiger Abflussschleim gebildet hat. Das fressen die Viecher.

Nimm entweder Abflussreiniger oder rühre Essig mit Backpulver auf und tu das in den Abfluss. Das beseitigt effektiv diesen Schleim.

Bei diesen Fugen würde ich mal mit ner Silikonpistole rangehen und alle Übergänge sauber mit Silikon verfugen.

treppensteiger  17.09.2024, 15:07

"Abortfliege" - und ich dachte schon, du willst lustig sein. Wieder was gelernt, Danke!

So sehn die aus. Die hab ich jetzt noch mit heißem Wasser rausgespült. Bewegt haben sie sich nicht mehr

Bild zum Beitrag

 - (Schädlinge, Dusche, Würmer)  - (Schädlinge, Dusche, Würmer)

Merkur112  17.09.2024, 21:34

Ganz klar. Das ist eine Abortfliegenlarve.

sag mal redest du von Silberfischen? die sind ganz normal auch keine Würmer, das sind Nützlinge die fressen Hautschuppen und Schimmel und können sogar ein Wasserleck aufzeigen durch totale Vermehrung, sie lieben dunkles und feuchtes mit etwas wärme.

smf1412
Beitragsersteller

Nein, Silberfischchen kenn ich. Das waren wirklich kleine Würmer, haben sich auch so typisch wurmartig bewegt!

ewigsuzu  17.09.2024, 12:53
@smf1412

ja gut dann wäre ein bild des wurmes an sich sinnvoll zum bestimmen dessen.