Würmer im Pool - was tun?

Was ist das?  - (Tiere, Pool) Was ist das?  - (Tiere, Pool)

3 Antworten

Das sind keine Würmer sondern die Larven der Stechmücken.

Man kann schon versuchen sie mit einem Kescher oder Sieb herauszufischen und dann in die Sonne zu schütten, dann sterben sie ab. Oder Du nimmst etwas Spülmittel, wenn sie auf der Oberfläche sind hilft das, weil die Oberflächenspannung des Wassers herabgesetzt wird.

Wir machen das immer bei unseren Regenwassertonnen, damit wir da keine Mückenbrutstation haben.

Im Pool sollte man aber die Umwälzpumpe mehr als vier Stunden pro Tag laufen lassen, wenn es heißer ist, lieber noch etwas länger. Man kann dazu eine Zeitschaltuhr verwenden.

Mit dem Einsatz von Chlor bekommt man das Problem auch in den Griff, da sterben die Larven nämlich ab. Hierbei auch auf die richtige Dosierung achten!

Zudem sollte man nachts den Pool dicht abdecken, denn die Mücken legen nachts ihre Eier im Wasser ab.

Das sind Mückenlarven - Angler sagen dazu " Zuckmückenlarven". Dagegen hilft einfach nur Wasser austauschen und den Pool gründlich reinigen - danach ggf. Chemie einsetzen, damit nicht erneut Mücken ihre Eier im Pool ablegen.

Habt Ihr kein Chlor im Wasser? Ihr müsst Chloren!

Den Boden regelmäßig mit einem Schwimmbadsauger absaugen!

Sky247
Beitragsersteller

Wir chloren regelmäßig und saugen tun wir auch aber den ganzen Sand kriegen wir damit nicht raus und die Viecher werden so nur aufgewirbelt und am Ende sind sie immer noch da