Würgereiz wegen Zahnschutz beim Sparring, kann man das irgendwie kleiner machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Luxus-Lösung wäre nach meiner Meinung, wenn du dir von einem Zahntechniker einen Mundschutz anfertigen lässt. Viele Zahnarztpraxen bieten das an. In Nordrhein-Westfalen hatte ich seinerzeit nach einem Sportsdentist gegoogelt und mich direkt dorthin gewandt.

Ein individuell vom Zahntechniker per Abdruck gefertigter Mundschutz sitzt fest am Oberkiefer, kann nicht ausgespuckt oder beim Kampf runtergeschluckt werden, man bekommt besser Luft und die Zähne sind besser geschützt. Ich denke, das mit dem Würgen dürfte dann auch fast oder ganz vorbei sein.

Der einzige Nachteil: Man kann den Mundschutz nicht sofort mitnehmen, muss zweimal zum Zahnarzt/Zahntechniker hingehen und er kostet wohl zwischen 100 und 250 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bondo347
Beitragsersteller

Perfekt wohne auch in NRW

verreisterNutzer  15.03.2024, 15:49

man kann das hinten rum einfach einbisschen abschneiden - thats it