Würdet ihr zurückschreien bzw. euch verbal verteidigen, wenn ihr angeschrien werdet?

24 Antworten

Schreien ist nicht meine Art. Ich versuche sachlich zu diskutieren. Wenn ich damit nicht durchkomme, lass ich den brüllenden stehen. Ggf kommt ein Gespräch zustande wenn er sich beruhigt hat.

Wenn jemand handgreiflich wird, wehre ich mich.

Es kommt auf die Situation an...

...aber grundsätzlich kann ich diese ganze Rumschreierei nicht leiden und es muss schon arg eskalieren, bevor ich auch laut werde.

In der Regel bleibe ich ruhig und stelle das "schreiende Monster" vor die Wahl:

"Entweder sprichst du in einem ruhigen und vernünftigen Ton mit mir - oder wir sprechen überhaupt nicht."

Entscheidet er / sie sich dazu weiter zu schreien, drehe ich mich um und gehe.

Nein. Schreihälse würden von mir ignoriert.

Bislang hat es aber noch keine solche Situation gegeben.

Kommt immer auf die Situation an, am besten ist immer umdrehen und gehen

chris81811
Beitragsersteller

Wieso ist das am Besten?

Panazee  07.06.2019, 11:40
@chris81811

Wenn die Schreierei los geht, dann findet kein vernünftiges Gespräch mehr statt. Da ist es besser erst einmal zu gehen und später, wenn alle sich beruhigt haben, nochmal einen Versuch zu starten das vernünftig auszudiskutieren.

Ich schreie nie, ich fang immer direkt an zu heulen, irgendwie kann ich nicht anders, wenn mich jemand anschreit!

Ich würde mich viel lieber verbal wehren wollen (aber ohne Schreien), das bekomme ich nur leider nicht hin.