Würdet Ihr zum Mond fliegen?

12 Antworten

Hab mich mal ewtas ausführlicher mit dem Beruf des Astronauten beschäftig. Nö, nichts für mich. Klingt jetzt vl. blöd aber in erster Linie finde ich das verdammt langweilig.

Man trainiert jahrelang für ne Mission, dann fliegt man (wenn man Glück hat) wohin wo schlichtweg einfach nichts ist, macht dort vorgegebenen Experimente nach Anweisung, führt aus was einem gesagt wird, und fliegt wieder zurück. Das wars.

Eigentlich ein ziemlich mieser Job. So gesehen ist der Astronaut eigentlich nur ein sehr hoch qualifizierter Handlanger. Die eigentliche wissenschaftliche Arbeit machen ja andere.

Nein.

Der Aufwand ist mir zu viel und dann ist mir der Weltraum zu langweilig. Weit und breit nichts. Und auf dem Mond auch nicht besser.

Wenn ich da als Forscher hoch muss habe ich einen ziemlich vollgepackten Arbeitstag... vermutlich dürfte ich auch keinen "Lustspaziergang" auf dem Mond machen weil der Regolith das Equipment ziemlich strapaziert. Ich weiß nicht. Qualifiziert bin ich für so eine Mission auf jeden Fall nicht.

Nein, das ist nicht mein Einzugsgebiet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auf jeden Fall.

Und gegen ein one-way-ticket zum Mars hätte ich auch nichts.

Hauptsache ich fliege nicht alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Kaosa3420
Beitragsersteller

Uiii zum Mars.. da muss man schon sehr hart und unverwüstlich sein, um es dort auszuhalten.