Würdet ihr zum Geburtstag eines verstorbenen Freundes was posten und ihm ein paar Zeilen widmen?

6 Antworten

Aber sicher, es kann auch beim verarbeiten der Trauer helfen. Es kommt aber darauf an, was für ein Typ du bist. Ich persönlich würde es nicht machen.

Ja das wuerde Ich, wenn es ein enger Freund von mir gewesen ist...um an ihn zu erinnern.

Nein, mach ich nicht. Jedenfalls nicht als eigener Post. Influencer und Stars machen das ja zb wenn jemand aus „ihren Reihen“ verstorben ist. So zwischen all den anderen Posts, irgendwelchen Witzen, Beef oder Werbeposts. Ich finde das auf diesem Weg unpassend.
Aber das soll jeder so machen wie er meint.

Ich persönlich habe immer den Eindruck, dass diese Grüße die Menschen für Verstorbene posten, eher für die lesende Allgemeinheit ist, als tatsächlich für den Toten.

Ich find, diese öffentlichen, online Grüße an Verstorbene sehr unromantisch und unpersönlich.

Wenn man wirklich daran glaubt, dass solche Grüße bei demjenigen ankommen, dann wäre es doch schöner, das ganz alleine mit sich und der verstorbenen Person auszumachen.

Würde ich eher nicht aber ich würde glaube ich viel mehr noch zum Grab gehen und ein paar Blumen hinlegen.