Verstorbener bester Freund hat in 4 Tagen Geburtstag. Was kann ich machen? Ich weiß, dass ich weinen werde?

4 Antworten

Erst mit 16 Jahren gestorben.
Mega schade, dass er so früh sterben muss. Manchmal wenn man so naturwissenschaftlich denkt und weißt, dass es keine Wiedergeburt/ Geister/ Himmel und Hölle existiert, hofft man doch irgendwie auf magische Art einen Zeichen mal zu bekommen.

Geh mal an seinen Geburtstag zu seinem Grab. Wenn dort Dreck oder so ist, kannst natürlich Pflegen. Du könntest eventuell ein Briefen schreiben, an Erinnerungen und Freude, die ihr hattet. Legst diesen (versteckt) in der Nähe des Grabes. Nächsten Tag nimmst du den Brief wieder zurück und bewahrst es als Erinnerung auf.

Nimm Dir dir Zeit, geh auf jeden Fall an sein Grab und erinnere Dich an eure gemeinsamen Erlebnisse, leg Blumen und vielleicht ein gemeinsames Foto von euch darauf. In dem du ihm auf diese Weise gedenkst, ist es eine sehr persönliche Art auch mit deiner Trauer umzugehen und sie zu verarbeiten.....

Stell ihm ein rotes Öllicht, so nen roten Tagebrenner auf's Grab. Nimm Feuerzeug mit. Und hol es, abgebrannt, auch wieder runter vom Grab.

Und sende ihm: "Gute Weiterreise ins Universum". Er wird es hören.

Wir sind das ewige Leben, in uns.

Es gibt keinen Tod. Nur inkarnieren, werden und vergehn des Erfahrungskörpers. _ Denn Geist allein könnte sich nur sehr wenig erfahren. Geist braucht alles, um zu vergleichen.

Naja, so richtig schenken kannst du ihm nichts. Du kannst ihm aber eine Geburtstagskarte basteln oder einen Brief schreiben, in dem steht was du ihm gerne sagen würdest.

Mein Beileid:/

greenpolitics  09.10.2023, 06:22

Wenn man halt richtig irgendwie schenken könnte. Da wünscht sich irgendwie, egal wo die Person auch immer ist, hoffentlich liest sie das Brief oder kann kleines bisschen das eigene Leben verfolgen bzw. startet ein neues Leben.

Sunshine661  09.10.2023, 06:25
@greenpolitics

Das stimmt. Aber in einem Brief kann man seine eigene Gefühle als trauernde Person auch nochmal ausdrücken. Das hilft vielleicht nochmal ein bisschen.