Würdet ihr zu einem Konzert gehen wo es 2 Stunden Instrumentalmusik gibt?

15 Antworten

Zu einem klassischen Konzert jederzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit talentierten Musikern, natürlich. Hört sich nach einem normalen Konzert an?

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Kommt auf die Musik an aber ich war auch schon auf Konzerte in denen nur die Musik gespielt wird (Filmmusik) und fand es sehr schön. Aber das muss auch einem gefallen, wenn es aber nichts für einen ist, sollte man es lieber lassen.

Kommt auf die Musikrichtung an und wie engagiert die Musiker arbeiten.

Ich habe einige Jahre im Musiktheater gearbeitet. Da waren einige Konzertstunden dabei, ohne dass jemand etwas gesungen oder gesprochen hat. Allerdings auch immer mit Pausen, so dass die Zuhörer sich mal die Beine vertreten konnten.

Es war aber nie etwas dabei, was ich mir freiwillig komplett angehört hätte. Aber ich hatte das Glück, als Beleuchter dafür bezahlt worden zu sein.

Käme auf die Musikart an.