Wüsstet ihr, was KaDeWe bedeutet, ohne zu googeln?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 6%
??? 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kaufhaus des Westens.

Ist quer durch die Republik bekannt.

Pfiati
Fragesteller

Heißt Oberpollinger in Mü.

spanferkel14  21.09.2023, 07:44
@Pfiati

Stimmt. Falls du mal nach MUC kommst, gönn dir ne kleine Pause auf der Dachterrasse. Hat für Münchner Verhältnisse wirklich zivile Preise* und einen herrlichen Blick über die Stadt.

  • das Restaurant! Der Laden ist eher teuer.
Ja

Kaufhaus des Westens

Angeblich war es früher als Deutschland noch geteilt war was ganz Besonderes, aber weis nicht ob das wirklich stimmt.

Heute ist es ja eigentlich nur noch ein normaler Galeria Kaufhof der zusätzlich ein paar Luxusmarken nach Shop-in-Shop hat.

Ja

Hallo Pfiati!

Ich bin genügend alt dafür, es ohne Suchmaschine zu wissen.

LG

gufrastella

Nein

Wusste ich nicht

7veren⁷

Ja

Ja natürlich, 1981 habe ich Urlaub in damals West Berlin gemacht und war dort drinnen.