Würdet ihr weiterhin Kontakt zu Internetbekanntschaft halten, wenn sie wie ein Messie lebt und sich herausstellt, dass sie einem nur was vorgespielt hat?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

In der Wohnung sah es aus wie auf einer Müllhalde. Oben im Flur ist ein Durchgangszimmer, dahinterl iegt ihr Zimmer. In diesem Durchgangszimmer lagen lauter Binden und Tampons seitlich am Boden.

In ihrem Zimmer standen lauter leere Sekt und Bierflaschen.

Würdet ihr an meiner stelle weiterhin kontakt zu ihr halten?

Nein, würde ICK definitiv nicht!!

Eine normale Frau sieht auch nicht aus wie eine typische Sozialhilfeempfängerin!

Ich bin mal gespannt, welche haarsträubenden Geschichten du uns noch alle auftischen willst...

Das mit der Unordnung ist die eine Sache. Schlimm finde ich die Flaschen. Außer sie trinkt sehr selten, räumt die Flaschen aber nie weg. Dann müssten die aber sehr alt sein.

Frage sie einfach nach verschiedenen Sachen. Wie oft trinkt sie? Was erwartet sie von dir? Wollt ihr mal zusammen aufräumen, etwas wegfahren zum Altglas/Pfandrückgabe? Ist es für sie ok, wie sie lebt?

Ob sie für dich als Partnerin in Frage kommt? Muss nicht unbedingt, den Versuch einer Hilfestellung würde ich trotzdem starten.

Hängt davon ab, wie Deine Gefühle aussehen.

Nein, ich denke nicht.

Denkst du nicht du übertreibst hier etwas? Deine Story liest sich etwas seltsam und scheint allgemein gegen ärmere Menschen zu hetzen. Sollte dem nicht so sein, dann liegt es an dir was du daraus machst. Ich hätte mit ihr darüber gesprochen, bevor ich fremde Menschen im Internet frage. Biete ihr deine Hilfe an die Situation zu ändern. Wenn sie das nicht will, dann geh deinen eigenen Weg.