Wie beende ich ein Kontakt am besten mit einer Internetbekanntschaft mit den richtigen Worten?

3 Antworten

Das kann man formlos beenden, indem man nicht mehr antwortet, oder auf der Plattform nicht online geht.

Du kannst auch schreiben, dass du nicht an weiteren Kontakten per Chat interessiert bist. Das ist vielleicht schroff, aber es schaft Klarheit, vermeidet unnütze Zeit zu verbringen.

Debiruman
Beitragsersteller

Gut das mach ich.

Falls sie dir zurück schreibt würde ich ihr mitteilen, dass du das Interesse verloren hast, wenn sie das Gefühl hat, dass sie dich nach zwei Monaten zu wenig kennt um sich mit dir in der Oeffentlichkeit zu treffen, was ja keine Gefahr in sich birgt.

Und das war dann deine letzte Antwort, lasse dich auf keine Diskussionen mehr ein sondern suche dir andere Kontakte, wo eben der Wunsch von beiden Seiten da ist einander auch mal zu treffen, wenn man sich gut versteht.

MamaKnopf  10.09.2018, 14:20

Super Antwort!!

Meld Dich einfach nicht mehr - fertig.

Letzte Woche hatten wir ein Treffen abgemacht, doch das hat sie abgesagt, weil wir uns fürs erste Date nicht gut kennen.

wie bitte....? .....nicht gut kennen? nach 2 Monaten schreiben??

Würde mich einfach nicht mehr melden und falls sie schreibt warum, schreib ihr einfach dass Du kein Interesse mehr hast.

Anscheinend hat sie auch nicht wirklich Interesse an Dir, sonst hätte sie einem Treffen sofort zugestimmt und hätte es nicht abgesagt.

So groß kann das Interesse von ihrer Seite aus nicht sein.

Nicht mehr melden....einschlafen lassen....so würde ich das machen.

Viele Grüße

Debiruman
Beitragsersteller

Problem ist sie spamt mich jetzt zu mit ihren Nachrichten. Das hat eigentlich mit Komplikationen ihres Stiefvaters zu tun, warum ich sie vorher nicht treffen konnte.

So wie sie es mir erzählt hat.