Würdet ihr wegen 30 Euro zur Polizei gehen?

6 Antworten

Klar, warum nicht. Wird dir höchstwahrscheinlich nichts bringen, schadet aber auch nicht.

Aber in Zukunft auch nicht so naiv sein, das hilft. Paysafecard wird dir hier übrigens auch nicht weiterhelfen da du massiv gegen ihre ABG verstoßen hast.

yeessiir
Beitragsersteller

Ja ich belasse es dabei und pass lieber mehr auf.

Es sind zwei übereinstimmende Willenserklärungen aufeinader getroffen und somit ist ein Kaufvertrag entstanden.

Ich würde aber nicht zur Polizei gehen. Da ist mir meine Zeit zuschaden. In der Zeit wo ich das mit der Polizei klären würde, hätte ich wohl mehr als 30 Euro verdienen können.

Außerdem dürfen PaySafeCard-Codes nicht weitergegeben werden und im allgemeinen Accounts auch nicht.

LG Tim

yeessiir
Beitragsersteller

Ja da hast du recht danke.

Wie hast du denn kontakt mit dem aufgenommen? Wie wäre es wenn du das bei dem Portal meldest, über welches du den kontakt hergestellt hast. Die wollen nähmlich auch nciht solche leute bei sich haben. Klar macht der sich da dann einfach einen neuen Account und holt sich eine neue Nummer. Aber den umstand würde ich Ihm zumindest bescheren

yeessiir
Beitragsersteller

Ne war nen Typ den ich früher ma über discord kennengelernt hab

Tja, welchem Jugendlichen gamer ist so etwas nicht mal passiert. Daraus lernst du und weißt eventuell wie du es das nächste Mal besser machst. War damals bei mir 60€...bei 15€ Taschengeld im Monat und Zeitung austragen, war das viel Geld...

yeessiir
Beitragsersteller

Ja safe danke ich denk ich belasse es dabei und lern daraus

Ich würd auf jeden fall anzeige erstatten da sie es sonst immer wieder so machen... für sowas ist die polizei da, das ist betrug und gehöhrt zur anzeige gebracht. Ob was rauskommt ist die andere sache