Komische Nummern schreiben mich an? (Whatsapp)von nem?
Leute ich bin gerade komplett am zittern. Gerade hat mich eine fremde Nummer angeschrieben und meinte das ich ihn angerufen habe (habe ich aber zu 100% nicht) und dann habe ich gesagt er soll ein Screenshot machen woraufhin er sagte das ich die falsche Person wäre und ich nur seine Schwester angerufen hätte?! Also er hat glasklar gelogen. Dann eine Minute später hat mich noch eine Nummer angeschrieben und meinte das selbe. Ich habe sie aber nie angerufen sondern sie mich! Sie meinte ich soll ihr sagen wer ich bin und das wollte ich nicht (sie ist ja fremd) woraufhin sie meinte sie würde meine Nummer auf Facebook veröffentlichen. Ich kappier das nicht!!! Ich habe ihr geschrieben das ich zur Polizei gehen werde und sie dann geblockt. Dann habe ich sie übermorgen Festnetz angerufen und habe ihre Stimme gehört (sie kam mir nicht bekannt vor). Was zur Hölle ist das? Ich habe meine Nummer noch nie irgendwo rein gestellt aber wie haben sie es dann bekommen und warum tuen sie das? (Bin 12|W) Wenn ich zur Polizei gehe können sie dann durch die Handynummer herausfinden wer das ist?
3 Antworten
Auf solche Nr.n antwortet man nicht und befaßt sich auch nicht mit ihnen. Blockiere sie. Sie leben von deiner Angst.
Sollten sie irgendwas wahr machen, dann hat die Polizei sie schnell ermittelt und geortet.
Sie haben Spaß an deinem Kummer und deine Angst. Sie finden es total witzig. Es ist auch nicht wirklich schlau über WA zu mobben. Da kommt die Nr. mit und meistens auch ein Foto.
Hoffentlich haben sie keine weiteren Informationen über dich durch diese Aktion erlangt. Entweder bist du ein Zufallsopfer oder Bekannte von dir mobben dich.
Zeig es deinen Eltern. Laß sie entscheiden.
Für was willst du sie denn anzeigen? Dumme Witze? Telefonstreiche?
Welche Straftat haben sie bislang begangen?
Drohung! Und wenn diese Idioten wirklich meine Nummer veröffentlicht haben, dann ist das auch eine Straftat.
Zudem ggf. (versuchte) Erpressung, da bei Nichtherausgabe persönlicher Daten (Name) mit Veröffentlichung der Nummer gedroht wurde. Zudem hat das Kind hier nicht den Straftatbestand zu bennen, das ist Aufgabe der Polizei. Die nehmen eine Anzeige auf und schauen, wegen was.
Die Frage, die sch mir hier stellt, ist wieso eine Zwölfjährige überhaupt WhatsApp hat.
Ganz ehrlich nur wenige halten sich am dienstag Regel das WhatsApp erst mit 16 Jahren ist.
Ja, das ist mir klar. Und das ist ja teiweise mit das Problem. Wer älter ist, kann mit solchen und ähnlichen Situationen besser umgehen, eher entscheiden, was zu tun ist. Ein KIND ist mit so einer Situation offenbar heilos überfordert.
ja, in diesem fall liegt eine klare Straftat vor.
die polizei kann dann in zusammenarbeit mit dem anbieter den besitzer ausmachen :-)
keine sorge, das allerschlimmste was passieren kann ist, dass du dir einen eue Nummer besorgen musst und das geht ja heutzutage relativ einfach :-)
Aber ich möchte das diese Personen geschnappt werden und eine Anzeige bekommen.
dafür musst du nur zur Polizei gehen, es handelt sich hierbei um eine klare Drohung
Ja aber erstmal würde ich es meinen Eltern sagen
Sie meinten das aber todesernst.