Würdet ihr was sagen, wenn ihr seht, dass einer einen Hund schlägt?

12 Antworten

Ja, ich würde die Person ansprechen aber aus etwas Entfernung denn wer weiß wie jemand reagiert, der sich nicht im Griff hat und sein Tier schlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

kommt drauf an.

ich will eben nicht vor-urteilen. ich muss meinem hund manchmal auch auf die schnauze klopfen/tätscheln, weil sie gerade erde im maul hat. geht das unter schlagen? vielleicht - zumindest für ein aussenstehender, der gerade nicht weiss was los ist.

aber wenn jemand einen hund wirklich verdräschen würde, dann schon. aber so klapser würde ich unkommentiert lassen - man weiss den hintergrund nicht.

Hallo☺️

Bei Tieren und Kindern kenne ich keinen Spaß und könnte für nichts garantieren😅 Würde auch sofort den Tierschutz rufen.

LG

GruenesHerz💚

Schwere Kiste. Ich habe vor vielen Jahren mal gesehen, wie einer mit Springerstiefeln die Beifahrertür öffnete. Drinnen saß ein Kampfhund im Fußraum. Der begann sofort ängstlich hin und her zu springen, ohne nach draußen zu wollen. Dann stieg der Typ ein und verpasste dem unruhigen Hund einige kräftige Fußtritte. Die Tür ging zu und Auto fuhr los. Habe ihm die Polizei hinterher geschickt, aber keine Ahnung was weiter passierte. Vermutlich nichts.

Daran erinnere ich mich dann, wenn wieder mal ein Hund mit einem Stein um den Hals in einem Gewässer gefunden wurde. Und wenn ich diesen Gedanken noch weiter auf die Spitze treibe, dann lande ich bei einer Nachbarin, die sich und die Kinder regelmäßig verprügeln ließ. Der Typ hängte nicht nur seinen Hund aus dem Fenster, sondern auch seine Kinder an den Beinen. Da passiert nichts. Kannst du die Polizei rufen und Frauchen wird alles dementieren.

Natürlich würde ich was sagen. Ich kann gar nicht anders. Wenn der Hund regelrecht Prügel kassiert, wird das auch angezeigt.

Sowas wie " Das geht mich nichts an" gilt bei Gewalt an Menschen und Tieren nicht. Das geht jeden was an.