Ihr seht so einen Mann mit Baseballschläger, der ne gruppe Frauen auf der Straße grundlos attackiert und sie Zusammenschlagt! Wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

Polizei anrufen und dann Abstand halten, dein Leben geht vor andere. Erste Regel die du in der erste Hilfe lernst.

Gibt es auch eine "begründete" Attacke?

Ich würde die Polizei anrufen und sie über die Situation informieren, möglicherweise auch Passanten darauf aufmerksam machen und mit ihnen gemeinsam versuchen, die Situation höflich und diplomatisch zu klären oder einfach auf den Typen einreden, um Zeit zu schinden bis die Polizei da ist.

Die Polizei rufen und andere darauf aufmerksam machen um das gemeinsam zu unterbinden. Alleine würde ich es mir nicht zutrauen aktiv einzugreifen, weil ich vermutlich körperlich unterlegen, ohne Waffe und ohne irgendwelche Kampfsporterfahrung da stehen würde.