Würdet ihr Vegan leben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nie im leben 53%
Vielleicht 25%
Ja 23%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie im leben

Diese Propaganda-Veganisten sind meist Schüler und Studenten und haben daher Zeitüberfluß. Sie sind weiterhin fast immer schlecht informiert, da sie nur Veganisten-Info aufsaugen, aber nicht abgleichen, was die WIRKLICHKEIT ist.

D.h. wenn ein Veganer postet, dass alle Kühe auf blankem Betonboden liegen, dann ist das Evangelium und Tatsache für diese Leute...

Es gibt keine stichhaltigen Argumente für veganes Leben. Alles, was zur Propaganda angeführt wird, ist fragwürdig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Ehrenloserjunge
Beitragsersteller

Wow Danke, digga du hast mich überzeugt, ich lösche mein fyp auf tiktok, nie im leben werde ich vegan, danke echt, du hast dir save viel Mühe gegeben

Das wäre nichts für mich, weil ich dafür viel zu gerne Fisch, Geflügel, Fleisch, Eier usw. esse.

Von daher habe ich auch grossen Respekt davor, wer sich bewusst für die vegane Ernährung entscheidet ,weil ich nicht für immer auf die oberen genannten Lebensmittel verzichten könnte .

Ja

Ich bin selber Vegetarierin seit fast 2 Jahren. Davor habe ich zu jeder Mahlzeit Fleisch gegessen und meine Lieblingsgerichte hatten Fleisch drinne. Mittlerweile schmeckt es mir überhaupt garnicht mehr. Ich esse auch nicht wirklich gesünder oder so.

Vegan ist halt nochmal etwas komplizierter finde ich, vorallem wenn man, wie ich, kein Fan von Gemüse ist. Ich müsste halt sehr auf Ersatzprodukte zurückgreifen, welche halt um einiges teurer sind. Außerdem muss man auch das meiste selber kochen, wofür ich auch oft zu faul bin.

Ich könnte es mir trotzdem vorstellen irgendwann zu machen. Momentan kocht meine Mutter meistens und das ist eben dann nur vegetarisch. In einigen Jahren, wenn ich eine eigene Wohnung habe, werde ich es aber in Erwägung ziehen.

Ja

Mach ich seit ca. 8 Jahren. Tiktok oder dergleichen gab's damals vermutlich noch nicht mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ernährung ist seit ca. 8 Jahren pflanzenbasiert.
Ja

Vegan jetzt nicht aber Fleischlos und nur von Eiern von Hühnern die ich auch gesehen habe.