Würdet ihr umziehen,wenn ihr in eine stark befahrene Straße wohnt,oder ist es eigentlich egal?

16 Antworten

Ich wohne derzeit an einer sehr stark befahrenen Straße. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, die wir uns leisten können sind wir hier weg. Aber man muss ja auch erst-mal etwas besseres finden.

Aber es ist schon gewaltig nervend, wenn man den ganzen Tag vom Verkehr gestört wird.

Melojuv
Beitragsersteller

bin voll deiner Meinung,geht mir genau so!

Also ich wohne seit 12 Jahren an einer stark befahrenen vierspurigen Hauptverkehrsstraße, wo nach offiziellen Zählungen täglich ca. 2000 Fahrzeuge (Autos, Busse, LKWs) vorbeifahren. Mich stört das überhaupt nicht, obwol es keinen Schallschutz gibt (Haus vor 70 Jahren erbaut), an den Straßenlährm gewöhnt man sich schnell und in der Nacht kommt vielleicht alle 15 Minuten ein Auto vorbei.

Melojuv
Beitragsersteller

Das ist doch gesundheitsschädlich,wie z.B Schlaganfall Risiko!

Wenn mich das stören würde, wäre ich wahrscheinlich gar nicht erst da hingezogen.

Wenn die Straße erst im Laufe der Zeit so stark befahren wurde, kommt es natürlich drauf an, wie gut die Schalldämmung vom Haus ist. Wenn ich von der Straße kaum  was mitkriege, würde ich auch nicht umziehen. Wenn ich dadurch aber nicht mehr schlafen könnte, würde ich wahrscheinlich nach einer Wohnung in einer ruhigeren Gegend suchen.

Ich würde sofort umziehen unter einbehält der Kündigungsfrist. Hält ja kein normaler Mensch aus.

wenn es eine schöne wohnung ist und die günstig zur arbeitstelle liegt und bezahlbar - warum nicht ? an krach und straßenlärm kann man sich gewöhnen. für mich persönlich wäre das aber nix !

Melojuv
Beitragsersteller

Krach und Lärm schaden der Gesundheit!