Würdet ihr trotzdem eine Nasen op machen wenn eure Eltern es euch verbieten aber volljährig seit?

14 Antworten

Deine Eltern haben dir nichts mehr zu verbieten und wenn der Eingriff gemacht ist, können sie es auch nicht mehr ändern.

Die Frage ist eben nur, ob so ein Eingriff mit all seinen Risiken wirklich notwendig ist, oder ob es mal wieder nur um eine fehlerhafte Selbstwahrnehmung geht.

Du wirst es wohl kaum verheimlichen können. Sinn der Sache wird ja wohl sein, dass man es dir nachher ansehen soll.

Machen darfst du es natürlich wenn du es willst.

Ob du dich deshalb mit deinen Eltern anlegen willst, musst du aber selbst entscheiden.

Außerdem möchte ich dir noch den Tip geben: erwarte von einer neuen Nase nicht, dass sich dadurch dein Leben um 180 Grad drehen wird. Du wirst immer noch exakt die Gleiche mit exakt den gleichen Problemen sein. Nur dein Konto wird um einiges dünner und du wirst ein paar Wochen aussehen, als wärst du in einer Schlägerei gewesen.

Ich würde mir da als Volljährige überhaupt nichts verbieten lassen, nur würde ich über solche Dinge mit den Eltern schon auch immer sachlich diskutieren. Jede OP hat Risiken und Schönheitsoperationen sollten immer gut überlegt sein. Darüber hinaus kostet so etwas ja auch enorm viel Geld, was die meisten 18jährigen nicht mal so eben zur Verfügung haben. Und solltest du das dennoch alles realisieren können brauchst du auch nichts mehr zu verheimlichen- was sollen deine Eltern denn dann machen? Eine weitere OP zum alten Zustand werden sie dann ja wohl kaum verlangen.

Sie können es dir nicht verbieten, weil du schon über 18 bist. Es ist dein Leben, dein Körper - also tu was dich glücklich macht.

Sie werden es nicht toll finden, aber verheimlichen wirst du es auch nicht können, außer ihr seht euch so lange nicht bist alles verheilt ist - aber Ehrlichkeit währt am längsten! :)

Verbieten können Sie es dir nicht. Und solange du das selbst zahlen kannst, ist das deine Sache.
Wohnst du noch bei deinen Eltern? Dann wird die Zeit danach aber sicherlich nicht angenehm sein.