Würdet ihr sowas verzeihen wenn euch eine nahestehende Person im heftigen Streit an den Kopf wirft euch charakterlich als auch optisch überlegen zu sein?

8 Antworten

Naja, das denkt diese Person wirklich und mit den Charakter ist es angesichts dieser Aussage wohl auch nicht weit her.
Die wenigsten Beziehungen sind symmetrisch. Ob Du damit leben kannst, musst Du schon selbst entscheiden.

Namilina99
Beitragsersteller

Optisch sieht sie schon besser aus aber charakterlich habe ich sehr viel in die Freundschaft investiert, war immer da.. Finde die Aussage einfach sehr unfair und verletzend

Smartass67  14.09.2024, 10:23
@Namilina99

Schönheit vergeht, Charakter besteht. Ohne euch beide näher zu kennen lässt sich die Aussage nicht wirklich einordnen. Du musst selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist: Dein Stolz oder die Freundschaft.

Narzisstischer Wettstreit darum, wer attraktiver ist, kann keine Zukunft haben, weil niveaulos.

Die wenigsten können sich in ihrer Wut kontrollieren, bei manchen Personen platzt es meist so raus. Sprich mit dieser Person zu einem späteren Zeitpunkt um eure Ansichten zu verstehen und dabei soll es nicht um recht gehen

Nein das geht gar nicht. Das ist Respektlos. Überdenke diese Freundschaft nochmal. Nur du entscheidest ob du sowas verzeihen kannst. 😎

das ist eine Aussage eines sehr unsicheren Menschen, um sich selber zu erhöhen (Narzismus) Eine Freundschaft und nähere Bekanntschaft wäre für mich ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Namilina99
Beitragsersteller

Naja direkt jemanden als Narzissten einzuordnen finde ich schon sehr wage.. In den 5 Jahren Freundschaft hatte die Person sonst keinerlei narzisstischer Anzeichen

Aber die Aussage war halt trotzdem sehr verletzend

Tannennadel55  14.09.2024, 10:16
@Namilina99

dann hat die Person jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt und ob die Person bereit ist daran zu arbeiten ist fraglich....

Namilina99
Beitragsersteller
@Tannennadel55

Denkst du sie hält sich in Wahrheit wirklich für etwas besseres, hat es aber davor halt nie ausgesprochen oder das die Aussage mehr aus der Enttäuschung und Wut herausgeplatzt ist und nicht ehrlich so gemeint gewesen war?