Würdet ihr sowas als Trennungsgrund offen sagen?

6 Antworten

Ja aber ich finde die Formulierung besser nichts mehr empfinden als das es eine andere gibt. Weiß auch nicht wieso, weil man vielleicht gleich Betrug mit ein bringt, wielange schon und wer usw.

Ich würde es so nicht sagen.

Puh schwierig. Ich denke ich würde einen anderen Grund nennen. Ich will mein gegenüber nicht verletzen, oder zumindest nicht mehr als nötig

GutenTag2003  29.06.2024, 14:03

Da bietet sich doch auf alle Fälle die Wahrheit an.

Welche fadenscheinige Gründe wären denn nicht verletzlich?

Kevin240501  29.06.2024, 14:06
@GutenTag2003

Dass die Gefühle einfach nicht mehr die selben sind. Das ist weitaus weniger verletzlich als „ich liebe wen anders“

Kevin240501  29.06.2024, 14:25
@GutenTag2003

Früher oder später passiert das eben. Aber man muss es nicht schlimmer machen als es schon ist

Ja, besser als die Person zu belügen und zu betrügen.

Auf jeden Fall fairer als dem Partner andere, angeblich in seiner Person liegende Gründe unter zu jubeln.