Würdet ihr so jemanden rein lassen?
Ich bin heute morgen im Stau gestanden. Da gibt es eigentlich jeden Morgen Stau. Vielleicht kommt ja jemand von der Gegend. Das ist die B 27 von Tübingen Richtung Stuttgart. Also gleich nach der Aichtalbrucke.
Gleich nach der Brücke gibt es einen Parkplatz. Da sind heute ein paar rausgefahren, nur um sich weiter vorne wieder rein zu drängeln. Ich finde das gelinde gesagt dreist. Ich bin ja auch stehen geblieben und habe mir dadurch keinen Vorteil verschafft.
Würdet ihr so jemanden rein lassen. Normalerweise ist man dazu ja überhaupt nicht verpflichtet. Wenn jemand da seine Pause verbringt ist es natürlich was anderes.
5 Antworten
Hallo✨🖖💨!
Natürlich, warum nicht. Als Fahrer eines souveränen Autos trete ich ebenso auf, denn Ellbogen und selbsternannte Lehrer gibt's schon genug auf den mittleren & rechten Spuren deutscher Autobahnen (damit meine ich nicht Dich, Jochen🙂!).
Er wird seine Gründe gehabt haben und die Tatsache, dass Du es nicht gemacht hast zeigt, dass Du mit der Stausituation anders umgehst - ich übrigens genau so.
Liebe Grüße, Christoph 🏎️💨🖖
Ja, ich hab dies auch so verstanden. Aber wie gesagt, auch ich habe mein Achillis im Straßenverkehr. Doch so ein "Pfiffikuß" ist mir egal, da gibt's vieeel Schlimmeres🙂
Ja, definitiv.
Zum einen weiß ich nicht, ob derjenige da Pause gemacht oder sich vordrängelt und zum anderen - was hab ich davon, es nicht zu tun? Sicher kein Erfolgsgefühl...
Es bringt halt nichts, sich darüber überhaupt aufzuregen. Noch weniger, Leute dann nicht mehr reinzulassen. Lieber ist mit großer Wahrscheinlichkeit einem armen Teufel geholfen, der da nur mal eben Pause machen wollte oder die quengelnden Kiddies von der Rückbank lassen. Man darf sich nicht wegen einigen rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern selbst auf das Niveau herablassen.
Darüber hinaus führen diese Spurwechselverweigerungen meist nur zu gefährlichen Situationen. Gedrängel, Rückstau und so weiter.
Einfach reinlassen, sich eventuell seinen Teil dazu denken und gut isses. Das ist keine Pulsanhebung, Aufregung oder überhaupt was in der Art wert - und erst recht kein Grund, sich selbst da in ein Gerangel reinziehen zu lassen.
Ja weil ich rechthaberrei im Straßenverkehr hasse.
Ich stehe auf Gelassenheit im Straßenverkehr das Leben ist auch so stressig genug
Trotzdem ist es schon etwas unverschämt. Ich habe mir auch keinen Vorteil verschafft.
Da ich die 3 Sek. die es mich Zeit kostet eh nicht anderweitig verwenden kann, lass ich ihn rein ..
Wegen sowas rege ich mich nicht auf. Ich rege mich über Menschen auf, die im Straßenverkehr provozieren und fast Unfälle damit verursachen
Es hat ihn ja jemand anders rein gelassen. Ich war ja noch ungefähr auf der Höhe als es zum Parkplatz raus ging