Würdet ihr so einen Mann daten?

5 Antworten

Triff doch doch einfach und sammle Erfahrungen, die dir offensichtlich fehlen. Du bist zu verkopft und an deinen Schilderungen fällt mir auf, dass du ständig abwiegst (was rechnet sich für mich, was nicht.. welchen Vorteil hab ich dadurch… welchen nicht…), was man im menschlichen Bereich nicht tun sollte. Aber das liegt vermutlich daran, dass du zu lange im Job hängst und zu wenig außerhalb dieser bubble gelebt hast.

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 23:07

Genau, leider habe ich zuviel Jahre meinem Job gewidmet und dann kam Corona leider auch noch. Möchte dies definitiv ändern und ich will ihn wie mich nicht zu etwas zwingen, was einer bereuen würde.

Du urteilst vielleicht zu schnell über ihn und kennst ihn noch nicht genug. Warte erstmal ein paar Dates ab bevor du mit der Tür ins Haus fällst und über eure gemeinsame Unterkunft sprichst. Du kannst es höchstens mal beiläufig erwähnen. Ansonsten sind andere Dinge nicht wichtig, wenn du den Mann gerne hast. Verschiedene Ansichten sind normal und gehören dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 23:13

Mir fehlt es halt an Wissen, aber ich möchte dran arbeiten und ich lass es jetzt wirklich auf mich zukommen. ;)

weshalb ich mir jetzt Mega die Gedanken mache

Korrekt. Völlig absurde Gedanken.

Klar mag ich jetzt total Voreilig sein

Und damit von vorn herein komplett kopflastig das Date kaputt machen. Ja.

Dating und Beziehung hat viel mit sich aufeinander einlassen, loslassen und Hingabe zu tun. Lern ihn erstmal kennen und schaut, ob ihr es schafft, 15 Minuten ein halbwegs entspanntes Gespräch zu führen.

Vielleicht verliebst Du Dich auch Hals über Kopf in seine Stimme (oder irgendwas anderes). Dann kannst Du den Großteil Deiner Pläne eh über den Haufen werfen, denn verliebte Menschen machen verrückte Sachen.

Hauptsache Ihr habt 'ne schöne Zeit ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 23:11

Das Date will ich definitiv machen, allein weil ich es jetzt auch unhöflich finde 2 Wochen vorher abzusagen. Er ist vom telefonieren her ein netter Mensch, zwar hat er Dinge die wo ich Abstriche mache würde und auch kein Problem damit habe, aber die inneren Charakterliche Werte, ich mag sie halt total und fühle mich zumindest in den Gesprächen wohl. Ob ich das mit dem Haus wirklich aufgeben würde, schwer zu sagen, dafür steckt zuviel Herzblut darin.

Schlechtes Internet ist für Beziehungen auch ein Vorteil. Das bewirkt, dass der Partner fast nur im Büro am PC sitzt und nicht noch zuhause weiter im Netz ist!

Ich wäre an deiner Stelle schon raus. Manchmal passen Menschen einfach nicht zusammen obwohl es beide gute Menschen sind.

Du findest bestimmt noch jemanden bei dem nicht von vornherein so viele Dinge stören. Wenn ne Beziehung schon ein paar Monate läuft und dann so ein paar Schwierigkeiten auftauchen ist das vollkommen normal aber schon beim kennenlernen. Nee such weiter.

Das für dich und Ihn besser. Wenn du erst jetzt anfängst zu suchen lernst du bestimmt noch andere Männer kennen.

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 23:15

Nach dem Date werde ich es genauer wissen^^