Datingseite für Vergebene?

2 Antworten

Ich gehe mal weniger auf die eigentliche Frage ein sondern versuche eine wirkliche Hilfe zu geben.

Wenn es Probleme gibt dann versucht darüber zu reden, Kommunikation ist alles. Wenn ihr das Problem nicht alleine lösen könnt dann versucht eine Paartherapie.

Wenn nichts funktioniert, dann trennt euch. Kinder sind nicht dumm, sie kriegen mehr mit als man denkt. Wenn sowohl du als auch deine Frau unglücklich sind dann werden eure Kinder das merken und es könnte sich negativ auf sie auswirken. Es ist schöner wenn die Eltern getrennt aber glücklich sind statt zusammen und unglücklich.

Jegliche Art einer Affäre, ob "klassisch" oder nicht, wäre unfair und respektlos gegenüber deiner Frau und wenn es raus kommt könnte es böse enden.

Globetrotter793
Beitragsersteller

Ich danke Dir für Deine Antwort. Meine Frau weiß, dass ich mich trotz Partnerschaft einsam fühle, das ist klar kommuniziert. Lass uns das Thema Trennung ausklammern, das kommt für mich nicht in Frage. Wir führen eine recht harmonische Ehe, gehen prima mit den Kindern und unserer Freizeit um, es fehlt halt nur die Wärme in der Beziehung.

Ich brauche aber Wärme und bin eher bereit das Risiko ein zu gehen, dass das rauskommt als dass ich mich von meinen Kindern trennen lasse. Im Grunde würde Sie es wahrscheinlich verstehen, nicht toll finden, erst recht nicht "erlauben" aber verstehen würde Sie es...

Das ist ne ausrede, man muss heut zutage nicht mehr zsammen sein wenn es nicht mehr passt. Du kannst für deine kinder genau so ein guter vater sein wenn nicht besser wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Die kinder sind nicht dumm und merken das was nicht passt.das beschäftigt sie genau gleich wie dich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Globetrotter793
Beitragsersteller

Das sehe ich anders Miga, ich kann meinen Kindern ein weitaus besserer Vater sein, wenn ich Sie täglich sehe. Alle 14 Tage ein Wochende würde unsere aktuell phantastische Beziehung auf Dauer verderben. Ich suche nach jemandem den ich gerne in den Arm nehmen möchte und die das auch möchte. Zeit miteinander verbingen und einfach nett, höflich und freundlich miteinander sein. Ich suche kein Abenteuer, ich suche ..... Wärme...

Miga420  30.05.2024, 14:50
@Globetrotter793

Das ist eine ausmachungssache, wenn man streitet und im schlechten geht ist das mit den 14 tagen aktuell. Kann ich dir mal priv schreiben dann kann ich dir mal meine situation erklären ich bin auch in so einer vielleicht hilft es dir ja wenn du es mal von einem anderen blickwinkel gehört bekommst