Würdet ihr so ein Tier mit nachhause nehmen?

17 Antworten

Hallo Du,

nein, ich würde eine solche Katze nicht mit nach Hause nehmen, da ich Qualzüchter die Scottish Fold Katzen mit extra kurzen Beinen züchten nicht unterstützen, sondern sofort anzeigen würde.

Dann käme das Veterinäramt und würde alle diese Katzen sichern und ins Tierheim geben, wo sie tiermedizinisch versorgt würden.

Zusätzlich käme sehr wahrscheinlich auch noch die Polizei und nähme diesen illegalen Züchter fest.

Solch ein Bild einer Katze kann nicht von einer Katzenausstellung aus Deutschland sein.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich würde mich darum kümmern, die Katze in ein Tierheim zu bringen. Wer weiß, was ihr alleine auf offenen Straßen passieren kann, da wäre das Tierheim natürlich sinnvoll.

Ich selber würde sie nicht haben wollen weil:

  1. Sieht stark nach einer Qualzüchtung aus
  2. Ich selber Ratten habe
  3. Ich nicht wüsste, ob sie jemandem gehört

LG Schokokeks 🍪✨

nein, gehört nicht zu mir, tierheim anrufen oder schauen ob es ein halsband hat mit adresse oder telefonnummer

Ich würde das Tier nicht mitnehmen, aber ich würde versuchen jemand zu kontaktieren der es erst einmal mitnimmt (Tierheim, Ordnungsamt...). Irgendwer wird mir hoffentlich sagen wer da zuständig ist!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja sicher und danach schauen ob es einen Besitzer hat wenn nicht würde ich mich drum kümmern