Scottish Fold & Maine Coon Mix OCD - Risiko?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mischlingskatzen sind die Auswirkungen meist nicht so schlimm wie bei reinrassigen Katzen. Das mit den Knickohren kommt von Knorpelschäden und diese können sich auch erst später ausprägen, auch wenn deine Katzendame keine Knickohren hat, trägt sie trotzdem die Gene in sich und könnte Probleme bekommen. Es ist kann bei beiden passieren es kann aber auch sein das nichts kommt. Ich würde die zwei mit guten Futter unterstützen eventuell gibt es auch Spezialfutter für Gelenke und Knochen, dass sie dahingehend bestens versorgt sind. Auch würde ich regelmäßig beim Tierarzt vorbeischauen, der sich die problematischen stellen genauer anschaut.

Ich mache die absolut keinen Vorwurf, du kannst nichts dafür, dass die Katze deiner Freundin versehentlich schwanger wurde und wenn die kitten da sind ist es ja eh zu spät. Ich wünsche deinen miezen ein langes und gesundes leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Lange Rede, kurzer Sinn🙂 mach dich nicht verrückt

du kannst sowieso nichts tun. also freu dich dass der Kater gesund ist und hoffe das es immer so bleibt.