Würdet ihr sie noch mal Daten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

11 Antworten

ja

Ich gehe automatisch davon aus, dass ich bei einem Date die Rechnung übernehme, wenn vorab nichts vereinbart war. Ganz besonders dann, wenn der Impuls für das Date von mir ausgegangen ist oder ich eine Lokation vorschlage.

Als Geldbeutel auf 2 Beinen würde ich mich jedoch nicht benutzen lassen. Wenn ich diesen Eindruck hätte, gäbe es aber auch keine Basis für ein Date 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Da bin ich auch ganz ehrlich. Egal ob es sich dabei um eine Frau oder einen Mann handelt.
Allerdings bin ich bei Dates auch eine strikte Getrennt-Zahlerin.
Einladen erst, wenn Freundschaft oder Beziehung daraus geworden ist. Und dann geht es bei uns abwechselnd.

Aber bei den ersten Dates? Nö. Da würde ich mich auch nicht einladen lassen.

Finde das ganz furchtbar, wenn sich jemand bei Dates auf Kosten andere durchwamst. Und gerade bei drei Dates es nicht mal anzubieten. Das geht gar nicht, egal wie “galant” der Mann erscheinen mag. Auch die Rechnung mal zu übernehmen gehört zur Gleichberechtigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam
nein

Ich persönlich biete bei einem Date immer an für meinen Teil zu zahlen, da ich auch der Meinung bin dass eine Beziehung wenn möglich auch 50/50 sein sollte.
Ich finde es äußerst unhöflich wenn jemand davon ausgeht dass ich zahle, da das bei dir schon dreimal passiert ist :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es gut wenn man als man die ersten Daten bezahlt, aber wenn sie überhaupt nicht fragt oder nicht den Geldbeutel rausholen würde sollte man darüber reden.

Es sollte heutzutage nicht mehr natürlich sein das der Mann zahlt

ja

Wenn es ansonsten gepasst hat, dann schon.