Würdet ihr Schlafsofas bei Ikea kaufen oder bei Segmüller?

4 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

DHallo Tina,

das kommt doch auf das Angebot und die Qualität
an.

Ich würde mich immer für Qualität entscheiden und das
geht nur durch persönlichen Test und wenn es um den
Rücken und gesunden Schlaf geht auch durch
Probeliegen.

Das Problem dabei ist nur, eine gute Sitzgelegenheit ist
meist eine schlechte Schlafgelegenheit,
eine gute Schlafunterlage meist eine schlechte
Sitzgelegenheit.
Ich wünsch dir ein gutes Händchen, damit es kein
Fehlkauf wird.
Alles Gute opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Segmüller hat eine große Bandbreite von billigen einfachen und schlechten wie auch hochwertigen qualitativen Möbeln. Häufig gibt es Angebote die teilweise unglaubwürdig sind.

IKEA hat mAn eine gute Qualität zu aktzeptablen Preisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich habe mein Schlafsofa bei Ikea gekauft. Bei Ikea gibt es auch hochwertige Möbel. Das Schlafsofa ist sehr hochwertig und hat Federkern. Das hat auch dementsprechend gekostet.

Eher bei Segmüller. Der hat zwar auch billigteile, aber dann doch auch hochwertigere als Ikea