HILFE SEGMÜLLER KÜCHE ZU TEUER?

4 Antworten

Hast du dir das selber ausgerechnet, hast du dort eine individuelle Küche geplant oder geht es um den Preis einer fertigen Küchenzeile (so wie sie ist) aus dem Prospekt?

Segmüller ist allgemein nicht der günstigste Laden - aber bei individuellen Küchen kenne ich das so, dass normal schon noch einiges an Rabatt runtergeht. Ich habe auch schon mal erlebt, dass eine Nolte-Küche dadurch (preislich) in die Liga einer Ikea-Küche gerutscht ist.

Feelgood92
Beitragsersteller

Hallo,
Ich habe auf dem Segmüller Prospekt eine Küche gefunden die laut dem Prospekt 2.299€ kostet ohne Spülmaschine Montage Lieferung aber planbar ohne Aufpreis für meine wohnung .Als wir das nach unserer Küche umplanen wollten hieß es dann wenn es eine Winkelküche werden sollte müsste ich extra zahlen. Habe dies anschließend abgelehnt und wir waren auf einer summe von 3.700€ ohne extras mit Montage und Lieferung.
Ich unterschrieb den Vertrag und sollte ende diesen Monat eine Anzahlung überweißen. Mir ging es echt unwohl als ich dann aufmerksam gemacht wurde das es zu teuer sei Also ging ich zur 2. Filiale und habe die selbe Küche nochmal planen lassen mit kompletter Ausstattung habe sogar ein extra Schrank reinsetzen  lassen  und sogar eine Winkelküche passend zur ecke planen lassen mit Montage Lieferung bin ich auf 3.248€ gekommen.Als ich nach dieser Planung bei der anderen Filialen angerufen habe  um dies zu stornieren meinte er das ich 30% zahlen muss wenn ich die Küche storniere, habe ihm dann vom 2. Angebot erzählt und er meinte ich soll nochmal vorbei kommen mit der selben Planung. Wie gehe ich jetzt Vorran kann ich wirklich nicht stornieren fühle mich wie in einem Teufelskreis !!!

coyotede  15.11.2017, 23:28
@Feelgood92

Du kannst spaßeshalber auch einfach mal in der Segmüller-Zentrale anrufen, und denen die Geschichte erzählen... du solltest aber betonen, dass du das mit dem zweiten Angebot nur gemacht hast, weil dir eindringlich von erfahreneren Leuten geraten wurde, dass dies recht teuer sei.

Vllt. kriegst du dann eine Kaufpreisminderung...

Milch bei Aldi kaufen - die ist günstiger!