Welcher Möbelhersteller steckt hinter dem Namen CASEDO Polstermöbel mit System was es in der Möbelhauskette Segmueller zu kaufen gibt?

2 Antworten

Der "Profi" kann das ggf. an der Typenbezeichnung erkennen, da die Polsterhersteller ja ähnliche Bezeichnungen auch für die im freien Markt erhältlichen Modelle verwendet. Auch gleicher oder ähnlicher Aufbau/Bezeichnungen der Bezüge weisen einem "Kenner" hin und wider den Weg. Aber leider kann ich das nicht mehr bestimmen, weil ich zu lange aus dem Bereich Polstermöbel raus bin. Allerdings könnte ich mit recht gut vorstellen, da die "Phantasie" mancher Einkäufer ja nicht gerade sehr groß, dass vielleicht die 3C-Gruppe mit einem Unternehmen dahinter steckt. Mein Favorit wäre CARINA-Polstermöbel. Vielleicht mal auf die Internet-Seite gehen und nach diesem oder einem ähnlichen Modell Ausschau halten. Vielleicht haben die Modelle dort ja auch ähnliche/gleiche Stoffbezeichnungen. Gleiches geht auch in einem Möbelhaus. Ruhig mal einen Verkäufer fragen, die helfen vielleicht gerne. Viel Glück.

Offensichtlich ist die Bezeichnung "CASEDO" eine Phantasiebezeichnung bzw. eine "Hausmarke" des Einkaufsverbandes, dem Segmueller angehört.

Damit will man vermeiden, dass der Endverbraucher die Ware in verschiedenen Möbelhäusern vergleichen kann.

In verschiedenen Herstellerlisten ist unter dem Namen "CASEDO" leider kein Möbelhersteller aufgeführt.