Würdet ihr sagen ihr habt/hattet strenge Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil... 69%
Nein,weil... 31%

10 Antworten

Nein,weil...

Obwohl ich in einigen Sachen eingeschränkt bin, hab ich viele Freiheiten. Trotzdem kickt russische Erziehung manchmal voll.

YamKaputt  21.12.2023, 22:48

Feel you :D

YamKaputt  21.12.2023, 22:52
@Splashstar

ja ich hab eig. auch kein Grund zu heulen, ausser paar Scheiss-Situationen die aber echt jede Family mal hat. Habe großteils alle Freiheiten und bin glaub ich n ganz okayer Dude geworden... meistens.

Splashstar  21.12.2023, 22:55
@YamKaputt

jaja, kennt man, aber die passieren bei uns nur zwischen eltern, wir als deren kinder mischen uns da nie ein-

könnte aber schon sagen, dass ich manchmal mehr darf als es andere kinder aus verschiedensten familien dürfen

YamKaputt  21.12.2023, 23:00
@Splashstar

Naja "dürfen" tu ich auch viel. Nur der Ärger wenn ich Kacke bau kann fieser sein 😄

Splashstar  21.12.2023, 23:02
@YamKaputt

hab noch nicht so schlimme sachen gemacht, dass ich viel anschiss kriege, musste früher in die ecke, jetzt wird mir wahrscheinlich eher mein handy weggenommen :D

sie vieles nicht erlaubt haben, was meine Mitschüler durften, einen kontrollierenden Erziehungsstil pflegten und mich auch manchmal geschlagen haben! Überdies waren sie auch nicht besonders verständnisvoll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

(62 m) musste viel helfen zu hause, freizeit eher dünn gesät.

wenn ich nicht spurte gab es hausarrest oder andere Strafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Meine (deutsche) Mum nich so, aber mein Vater is Russe, mischt sich viel mehr ein und legt auch mehr Wert auf Disziplin und Respekt usw.

achja sorry vergessen: M17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lara07865
Beitragsersteller

Väter sind meistens strenger. Beim Sohn aber weniger als bei der Tochter. Kein Plan warum🤷

YamKaputt  21.12.2023, 22:46
@Lara07865

Bin Einzelkind. Aber vielleicht weil man die Tochter beschützen muss vor Kerlen die genau so drauf sind wie er mal drauf war :D

Ja, weil...

Ja ich hatte sehr strenge Eltern. Ich durfte vieles nicht, was andere in meinem Alter durften. Ich musste früher zuhause sein als andere und ich musste früher ins Bett als andere. Vergehen und schlechte Noten worden streng und konsequent Bestraft, zumeinst mit einem Popovoll.