Würdet ihr sagen ich bin ein Streber?

9 Antworten

Was hat er denn für Noten? Wenn seine Noten schlechter sind, er bzw. für die selben Noten mehr tun muss, dann kann es auch Neid sein.

Kessicaz
Beitragsersteller

Durchschnittlich eben, nicht gefährdet aber auch nicht herausragend

Derjenige der dich Streberin nennt, ist einfach neidisch, weil es dir offensichtlich leicht fällt (lernen, etc).

Streber/in kommt von streben und das tust du ja nicht (wenn es stimmt, was du schreibst).

Wenn du dafür nicht mal viel lernen muss, würde ich dich eher als guten Schüler / überdurchschnittlich intelligent,. ..., Bezeichnen, und nicht als Streber?
Was bezweckt so mit der Frage? Mit Absicht schlechte Noten schreiben, damit das aufhört kommt für dich hoffentlich nicht infrage? ;)

Was kratzt dich der Kommentar eines anderen Schülers, noch dazu einer der dich nicht wirklich kennt.

Es geht um deine Noten, um dein Abitur, um deine Zukunft... alles andere, die Meinung anderer, zählt da nicht.

Ich war ähnlich wie du... hatte auch meistens sehr gute Noten ohne wirklich viel dafür zu machen... der Unterschied zwischen dir und mir ist nur, dass du dir auch im Unterricht Mühe gibst... hab ich nie getan.

Streber sind für mich Menschen, die zwar auch fast nur 1er schreiben, aber nur für die Schule/Uni leben und nichts anderes als das Lernen im Kopf haben.