Was tun wenn man "Streber" genannt wird?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin nun etwas älter und fast fertig mit meinem Studium. Ich war nie die 1-er Kandidatin und habe auch nie jemanden, der so gut war als Streber bezeichnet. Ich kann dir versichern, das ist NEID !!! Ich hätte auch lieber immer eine 1 gehabt anstatt ne 2 oder 3 :D

Ich würde echt die Leute angrinsen, die dich Streber nennen und Ihnen ins Gesicht sagen, wie sehr du dich auf deine geile Karre später freust, während die mit Ihren billigen Fiat Punto oder sowas rumdüsen dürfen ;-) Ich wette dann hören die ganz schnell auf, sobald sie merken, dass sie eig die Idioten sind und nicht du :-)

Drüber lächeln und sich nicht irre machen lassen. Das ist der pure Neid.

mareckishet8  24.03.2014, 13:33

wie einem immer alle suggestieren dass man neidisch ist, ich find justin bieber sch eiße und bin deshalb wohl ein hater, trotzdem bin ich nicht neidisch, er ist einfach nur sche iße ? o.O

Pangaea  24.03.2014, 13:48
@mareckishet8

Wer selber keine Leistung bringt und das dadurch versucht zu kompensieren, dass er jeden, der bessere Leistungen bringt, als "Streber" bezeichnet, der ist neidisch - das ist keine Frage des persönlichen Geschmacks wie bei dir und Justin Bieber.

Also ich würde es als Kompliment nehmen ;) Denn du wirst nach der Schule wahrscheinlich finanziell besser gestellt sein, wenn du stets gute Noten nachhause bringst. Zumal du hinteher dann die deutliche größere Auswahl an Berufen hast, als die anderen die sehen müßen was sie mit ihrer Qualifikation überhaupt anfangen können. Und auch bei der Studienwahl hast du dann die besseren Karten da es Studienfächer gibt für die man ein gewißen Notendurchscnitt braucht, zb Allgemeinmediziner. Lass die anderen mit ihren falschen Neid alleine und kümmer dich nicht drum was sie sagen ;)

Lotti78
Fragesteller

Ich möchte nach dem Abi Tiermedizin studieren. Darum brauche ich auch gute Noten.

jww28  24.03.2014, 13:51
@Lotti78

na dann würde ich mich erst Recht darüber amüsieren, das werden bald Kunden von dir sein die darüber meckern das sie soviel Geld für die Behandlung hinblättern müßen ;) Und dann kannst du seelenruhig antworten das jeder für sein Glück selber verantwortlich ist ;)

Meiner Schwester ging das genauso, mach dir nichts drauf...... sie ist fast jeden tag von der schule nach hause gekommen und hat geweint....... ich werde auch als Streberin bezeichnet aber bei mir ist das nicht ernst gemeint. bei dir wahrscheinlich schon, da du gemeint hast dass die dich auslachen! du bist in der 12. klasse machst also recht bald abi warte erst mal ab, schaff abi mit einem schnitt von 1,0 und dann spätestens kannst du sehen, wie diese leute da bedeppert stehen und dann anfangen rum zu heulen, weil sie abi nicht geschafft haben!!!! dann werden sie versuchen mit dir kontakt aufzubauen.... aber ich würde nicht gerne mit solchen menschen befreundet sein! hoffe konnte dir helfen LG Adeline;)

Sich nicht drum scheren. DIe sind nur neidisch. Freue dich über deinen Erfolg, scheint ja alles gut zu laufen :)

In deinem Alter sollte man soweit sein, dass man über solche Kommentare drüber steht.