Würdet ihr sagen ich bin ein Narzisst?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Du bis vielleicht ein Narzisst 67%
Du bist aufjedenfall kein Narzisst 33%
Du bist narzisstisch 0%

5 Antworten

Du bis vielleicht ein Narzisst

Klingt so, als wenn du der Erstgeborene bist. Die haben auf natürliche Art immer ein gewisses Maß an Narzissmus. Weil sie als Kleinkind erstmal das Gehirn so verschaltet haben, dass sie sich als Einzelkind wahrnehmen. Und dann kam wer dazu und sie müssen immer ihren bevorzugtes Einzelkind Standpunkt klarmachen. Deswegen neigen Erstgeborene auch dazu, sich immer benachteiligt zu fühlen. Selbst wenn sie das selbe oder mehr bekommen. Weil ihr Gehirn denkt, sie hätten den Anspruch alles alleine zu bekommen ohne etwas teilen zu müssen. Während jüngere Geschwister von Geburt an gewohnt sind, dass ihnen niemals die komplette Aufmerksamkeit alleine gegeben wird, auch nicht als Baby. Du willst immer der Beste sein um deinen Einzelstandpunkt klarzustellen.

Ist also nicht mehr Narzissmus, als bei anderen Erstgeborenen.

Du bist aufjedenfall kein Narzisst

Allein schon die Tatsache, dass du diese Frage stellst und dir Gedanken darüber machst, spricht absolut dagegen. Das machen Narzissten nicht, weil sie über den Dingen stehen, nicht an sich zweifeln und es für sie gar keine Rolle spielt was andere denken und sagen.

Jeder ist irgendwo narzisstisch. Man muss zwischen gesundem und krankhaften Narzissmus differenzieren. Du hast vielleicht eine hohe Manipulationskompetenz, aber richtige Anzeichen für einen großen, krankhaften Narzissmus sehe ich nicht. Genaueres kann nur ein Psychologe sagen.

Du bis vielleicht ein Narzisst

Hallo

Kaum jemand ist zu 100% ein Narzisst, und kaum jemand ist zu 100% kein Narzisst

Handle einfach so, wie du für richtig hälst, und dann sei stolz drauf, egal ob jemand anders meint, das sei narzisstisch oder nicht

LG