Trödelmarkt Sachen kaufen und dann weiter verkaufen?

3 Antworten

Wenn es Fälschungen sind (wovon ich ausgehe), dann machst du dich mit dem Verkauf strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.

Michelle910
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob es Fälschungen oder Nachahmungen sind. Aber von der Tasche die ich meinte hätte er jede Farbe einmal aber von diesen kleinen Portmonees oder etois ich bin mir nicht so sicher hätte der echt viele und da er die günstigs anbietet obwohl die normalerweise viel teuerer im Internet sind befürchte ich die könnten gefälscht sein.

Michelle910
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Ja ich befürchte es. Wobei die nicht nach Fälschungen aussehen. Die sehen gut verarbeitet aus. Wobei ich zugeben muss ich kenne mich null mit Handtaschen aus. Aber warum darf der Herr sie dann auf dem Trödelmarkt verkaufen?

croissantcrepe  04.10.2024, 20:15
@Michelle910
Aber warum darf der Herr sie dann auf dem Trödelmarkt verkaufen?

Vielleicht hat bislang niemand kontrolliert.

Wenn sich das überhaupt lukrativ erweisen wollte, sollte man sich fragen, ob es die Mühe wert ist.

Wenn es um Marken geht würde ich immer die Finger davon lassen

Das kann ganz unerwartet riesen Ärger geben

Michelle910
Beitragsersteller

OK danke