würdet ihr sagen das dass ein guter wert ist pc 3DMark Brenchmarks test für gaming?

3 Antworten

Für den Preis schon, mit einer besseren CPU die die Grafikkarte gut bedient, kannst du 13k erreichen.
Das deutet darauf hin, das du eine schwächere CPU verbaut hast. Evtl. auch ein DDR4 System?

Edit: Ok, habe gerade gesehen, dass eine 5600X verbaut ist. Falls du mal 176 Groschen übrig hast, könntest du dir einen 5700X3D holen. Dann holst du etwas mehr aus der Kiste raus.

Realfan510
Beitragsersteller

Es lag nicht am Geld, ich hätte mir auch einen anderen PC kaufen können. Ich wollte jedoch einen PC, den ich nur ab und zu zum Spielen nutze. Zu meiner Überraschung schafft dieser PC WQHD problemlos. Über den Game Pass habe ich viele Spiele getestet, die mich interessieren, und alle liefen vollkommen ausreichend.

BigBenGermany  12.10.2024, 22:07
@Realfan510

Ja selbstverständlich, auch 4K wäre in einem gewissen Ramen möglich. So schlecht ist der nicht, du könntest mit der anderen CPU nur ca. 20% mehr rausholen. Solange du aber nicht an die Grenzen stoßt, ist das auch nicht nötig.

5600x + 4060ti.

Liegt als fertig pc preislich völlig im Rahmen. Leistung passt Laut dem Benchmark auch...

Also why Not.

Wenn dir die FPS in wqhd auch reichen - umso besser.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ist im Durchschnitt, der Wert, so steht es auch dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Kubi1996  12.10.2024, 21:43

Der Wert sagt das es im Durchschnitt liegt für die gleiche Hardware bzw. die gleichen 2 hauptkomponenten.

Nicht der Durchschnitt für alle User generell.