Ist ein Monitor eine gute Entscheidung für die Ps5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre natürlich ein 4K 144Hz Display mit HDMI 2.1 um alle neuen Features der PS5 nutzen zu können.

Ob die neuen Konsolen nur zwischen 1080p und 4K (und eventuell 8K) wechseln können, oder ob sie auch auf 1440p wechseln können ist noch nicht bekannt.

infoman596
Fragesteller

Wenn Spieleentwickler schon sagen, dass die Ps5 im Boost Modus 4k60 schafft, dann glaube ich und hoffe ich, dass wir bei 1080p 120hz bekommen.

MrMiles  07.09.2020, 11:57
@infoman596

Ich gehe davon aus das sie einen Limit auf 60 gesetz haben damit die Kiste leise und kühl bleibt.

HappyPhilXD  07.09.2020, 14:56
@MrMiles

Ich denke aber auch dass wir bei vielen Spielen zwischen 1080p120 und 4K60 wechseln könne.

Habe selber 1080p und 144hz aber pc. Man kann kleine details zb. Gegner auf 300meter in warzone nicht erkennen wegen den pixeln usw. Versuch irgendwie wqhd zu holen. Natürlich deine sache aber 1080p ist auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby

infoman596
Fragesteller

Am Ende kommt es auf die Ppi an.

Ich hole mir einen 24' full hd monitor mit 144hz. Die Unterschiede existieren dann fast nicht, wenn du einen 27' hast.

Ekrem6108  07.09.2020, 03:34
@infoman596

Ja der ist auch gut. Kommt drauf an welche. Vergleich auf sicher noch welches Preis leistung am besten ist. 27 zoll sind eigentlich zu groß. Hab es selber. Ist ein halber Standard Fernseher.

Die PS5 kann schon mehr, da kannst du dir ruhig etwas gönnen. Du wirst dir den 27er sowieso irgendwann holen - spar nochmal ein paar Taler und kauf dir einfach einen etwas besseren. Achte auf ein IPS Panel mit guter Pixeldichte und einer schnellen Reaktionszeit.

Wenn jetzt die neuen Nvidia GPUs rauskommen wird der Monitor Markt sowieso boomen - denke das die auf Dauer eher günstiger werden als teurer weil sich alles mehr in Richtung 4K bewegen wird, was im Moment noch eher eine "Niesche" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.