Kann die Ps5/PlayStation 5 WQHD mit 120 fps?

2 Antworten

Ich bezweifle auch ganz stark, dass das Teil 4K bei 120 fps packt. Gehe mal lieber von 30, maximal 60 fps aus (60 gestaltet sich schon als schwierig, aber mal sehen).

WQHD...davon gehe ich nicht aus. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, schafft das mein TV nicht einmal. Er packt normales 4K, aber auf WQHD sind z. B. Monitore extra darauf ausgelegt. Da die Mehrheit eher auf TV's spielt anstatt auf Monitore, wird das, so viel ich weiß & alles verfolgt habe, nicht unterstützt. Ich gehe also von einer möglichen WQHD-Auflösung nicht aus.

Verbessert mich, falls etwas nicht korrekt sein sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

Die ps5 kann nir bei kleinen Spiele 120 fps Anzeige. Deshalb galube ich das nicht!

Gubeno
Fragesteller

Sicher? Woher weißt du das?

Keinname879  31.08.2020, 11:12
@Gubeno

Weil es schon eine Liste gibt welche Spiele sich mit 120 fps spielen lassen. Die genaue Liste kenn ich nicht!

Ps5, hat gerade 1 Spiel mit 120 hz.

Xbox X series hat 4 Spiele mit 120hz.

Kann man in internet nachlesen!

Dazu ist die ps5 mit "nur" 10 teraflops auch zu schwach.