Full HD Laptop auf 1440p Monitor?

2 Antworten

Wenn er ne native Auflösung von 2560 x 1440 hat, und ein Vollbild sichtbar ist, läuft er auch mit dieser Auflösung.

Wenn aber der Laptop nur max. 1920 x 1080 ausgibt, dann wird es auf die höhere Auflösung umgerechnet, je nachdem wie gut das gelingt, wird das Bild natürlich nicht so scharf sein, als wenn man ein Signal mit der Auflösung des Monitors zuspielen würde.

Der Laptop skaliert es hoch wenn du den normal anschließt.

Welchen bildmodus von Windows nimmst du denn?
Doppel oder erweiterter Screen?
Oder du versuchst mal das Bild nur auf dem Monitor anzeigen zu lassen ohne den vom Laptop mit zu benutzen.
Drück dafür Windowstaste + P und dann auf Beamer anzeigen :)