Full HD noch zeitgemäß?

4 Antworten

Ich denke, die Frage ist wo Deine Ansprüche liegen. Bist Du Enthusiast, dem es wichtig ist mit xxx FPS und extrem scharfen Bildern am Monitor zu erleben?

Mir z.B. ist das nicht wichtig. Ich zocke mit FHD, und bin glücklich damit. Würde mir jemand ein High End Set schenken, würde ich es natürlich annehmen. Aber jetzt extra so viel Geld auszugeben, nur um dann genau hinsehen zu müssen um einen Unterschied zu erkennen (ich habe mal im Shop bei M**** Markt verglichen) - nö.

Gaenseblume873  20.05.2018, 14:15

apple hat auch Full HD am PC und mein TV ist auch mit Full HD

Soodylenny
Beitragsersteller

Aso beim Vergleich vor Ort wenig unterschiede oder?

Xaxoon  20.05.2018, 14:19
@Soodylenny

Ja. Für mich schon, aber wenn Du das Bild studierst, dann erkennt man schon den Unterschied. Aber wie gesagt, nicht so hoch, dass ich jetzt rufen würde "Hurra, das muss ich haben!" :-)

FullHD ist immernoch zeitgemäß. Alles darüber ist immernoch Luxus. Erst wenn es wirklich bezahlbar wird, denke ich, dass FullHD als Standardauflösung abgelöst wird.

Also zum schämen ist hd auf keinen fall. 4k zum zocken eh noch nicht wirklich geeignet und wqhd ist zwar nicht schlecht würde aber an deiner stelle definitiv das geld erstmal in den rechner stecken und vielleicht nächstes jahr geld in wqhd investieren aber fullhd ist noch mehr als ausreichend für mich ist reaktionsgeschwindigkeit,winkel und schwarzwert wichtiger als auflösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre

am Handybildschirm ist oft noch Full HD

Soodylenny
Beitragsersteller

Ich rede aber über monitore. Bei Handys ist doch eine ganz andere Pixeldichte vorhanden...