Würdet ihr noch krank zur Arbeit gehen?

4 Antworten

Früher war ich leider auch als "freiberufliche Arbeitskraft" tätig. Da durfte man auch nicht einfach Krank werden. Man war praktisch kein Mensch, sondern ein austauschbares Wesen und wurde auch so behandelt. Zum Glück mache ich sowas nichtmehr, weil man in solchen Jobs sein Selbstwertgefühl und sein Selbstvertrauen verliert. Man wird praktisch zwar nicht körperlich, sondern psychisch Krank. Jedenfalls war das nach meiner Erfahrung so.

Aus deinem Text heraus: "dass ich krank bin. Deswegen bin ich, weil so schnell kein Ersatz für mich gefunden worden wäre, zur Arbeit gegangen aber der ganze Arbeitstag war einfach nur Horror."

Mit anderen Worten war das kein richtiges Arbeits bzw Angestelltenverhältnis, da du als Austauschbare Arbeitskraft gesehen wirst.

Und ja! Es kommt auf den Job an - wenn man kein Geld hat ist man verzweifelt und da nimmt man einfach jeden Job an den man kriegen kann. Wenn man dann eine Kreatur als Chef hat, muss man eben auch Krank in die Arbeit gehen weil man nach Stunden oder nach der Leistung bezahlt wird. Der Chef kann mit dir machen was er will, wenn man in keinen anständigen Arbeitsverhältnis ist. So war das jedenfalls mal bei mir.

kommt drauf an was ich habe aber mach ich schon.

Nein, hab ich auch nie

Wenn ich krank bin, bin ich krank und ich arbeite nicht ganz einfach

Für mich zählt erst krank sein wenn ich Fieber habe, bei einer Erkältung gehe ich arbeiten aber mein Immunsystem ist so abgehärtet das ich vlt alle 2 Jahre mal 3 Tage zuhause bleiben muss