Krank und Arbeit?
Guten Morgen ich hatte gestern schonmal eine ähnliche Frage gestellt,
und zwar bin ich in der Ausbildung bei einer Arzt Praxis und ich und meine Kollegen sind alle krank,unteranderen bin ich bis nächste Woche Mittwoch krankgeschrieben.Ich hatte auf Nachfrage meinem Chef gesagt das mein Fieber Stück für Stück runter Geht und er hatte gesagt es währe super wenn ich heute da sein könnte damit der betriebt weiterlaufen kann.Ich sagte ihm dann das ich erscheinen werde.
jetzt ist meine Themperatur wieder ein wenig erhöht und auch so ist meine Erkältung noch stark.
ich hab jetzt Angst mich doch krankzumelden da ich ihn nicht hängen lassen will.
wie würdet ihr die Krankmeldung für heute formulieren ohne das es doof rüber kommt?
3 Antworten
Guten Morgen,
wenn du bis nächste Woche Mittwoch krankgeschrieben bist, musst du nicht arbeiten gehen und brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben. Als Azubi bist du nicht für die Organisation der Praxis verantwortlich. Auch musst du dich nicht jeden Tag dort melden und rechtfertigen, wenn du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalten hast.
Kurier dich lieber zuhause aus und starte dann wenn du wieder fit und gesund bist.
Gute Besserung.
🍀🙋🏻♀️
- Es geht leider doch nicht, sorry.
Sowas diskutiert man übrigens nicht. Krank ist krank, und wenn krankgeschrieben, dann Zuhause bleiben und sich NICHT belabern lassen !
Tja, deshalb diskutiert man das nicht. Aber er ist ja Arzt, da wird er das verstehen.
Krank ist krank und da kannst du auch solange zuhause bleiben wie du krank geschrieben bist, deinem Chef musst du nur die Dauer deiner Krankmeldung mitteilen, alles andere geht den überhaupt nichts an
Da hast du absolut recht.Ich habe aber ein wenig Angst das er dann sauer auf mich sein wird. Da er heute mit mir gerechnet hätte,da ich ihm ja eig zugesagt hatte.