Würdet ihr ne Beziehung mit einem Hauptschüler eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 77%
Nein ich brauche einen erfolgreichen Mann 23%

11 Antworten

ja

Man kann mit einem Hauptschulabschluss übrigens allerlei Lehren machen - Lagerist ist nur nur eine davon.

Und natürlich kann man mit Weiterbildungen ziemlich weit kommen.

Ich muss mich mit einem Partner verstehen, alles andere ist sekundär.

ja

Klar. Why Not? Ein Abschluss sagt ja nichts über die inneren Werte eines Menschen aus. Wenn man die Person liebt, spricht nichts dagegen.

Btw bin auch seit kurzem mit dem Hauptschüler zsm und ich hab nen erweiterten Realschulabschluss. Aber das sollte nicht zwischen einem stehen. Er ist zwar ein bissl älter als ich (2 Jahre ist kein großer Unterschied i know) aber er hat sein Leben im Griff und wir lieben uns also warum nicht nh ;)

He, nur mal so. Du redest jetzt von mir. Ja, ich habe nur ein Hauptschulabschluss, ja ich habe Fachkraft für Lagerlogistik gelernt. Aber ich arbeite jetzt in einem ganz anderen Bereich. Zudem habe ich durch kluges investieren mehr Geld als so manch anderer, der z. B. Realschulabschluss, Abi oder gar studiert hat. Der Schulabschluss sagt gar nichts über einen Menschen aus. Ein Freund von mir, der auch nur Hauptschulabschluss hat und mit mir das selbe gelernt hat, hat erfolgreich seinen eigenen Laden eröffnet und ist jetzt der Boss von mehreren Leuten. Eine Bekannte von mir, die Abi hat, sitzt in Kaufland an der Kasse und verdient nur Mindestlohn.

girlmits  24.11.2022, 21:38

Manche Menschen wissen halt einfach nicht wie wichtig die verschiedenen Berufe sind. Danke für deine Arbeit im Lager :)

FXSjun  29.10.2023, 18:17

Nicht nur von dir redet er, sondern auch von mir (zwar nicht nur einfachen Hauptschulabschluss sondern Quali).

Er ist wohl nicht bewusst, wie wichtig richtig gemacht Lagerarbeit ist:

  1. Das die Lagerarbeiter sicherstellen, das die richtige Ware in richtiger Menge zu richtigen Zeitpunkt unbeschädigt rausgeht - sofern Besteller und diejenige Person die die Bestellung vom Kunden eingibt die richtigen Daten angeben
  2. Die Ladesicherheit sicherstellen: ob die Ware fest genug auf stabile Palette gemacht ist, und vor Schäden geschützt ist - du glaubst nicht, wie oft a) Palette nach Anlieferung aussortiert werden muss [z. B. weil Fußteil schadhaft]; b) Ware beschädigt ankommt oder Befestigung beschädigt [z. B. in der Wickelfolie bei Ankunft beschädigt]. Man kann auch als Verlader von ungesicherter Ware Punkte + Bußgeld kriegen [außer man Nachweisen, das nach Verladung die Ware richtig gesichert ist - z. B. per Foto]
  3. Die ganze Gefahrgutkennzeichung angebracht wird [auf die Packstücke] und zwar nach Gefahrgutrecht vom jeweiligen Verkehrsweg (Straße/Bahn; See; Luft). Manche Gefahrgutklassen müssen getrennt verpackt werden.
  4. Das man für bekannter Versender bei Luftfracht [damit die Ware gleich in den Flieger kommt] die Personen [die Luftfrachtsendungen erkennen können] von der Lauffahrtsicherheitsbehörde auf Zuverlässigkeit geprüft wird.
  5. Die Eingangskontrolle ist auch wichtig: Kam die richtige Ware in richtiger Menge [laut Lieferschein] unbeschädigt an?
  6. Die Zollvorschriften beachten - z. B. vom Zoll noch nicht frei gegebener Ware darf nicht eingelagert werden; genaue Auflistung was in welchen Packmittel drin ist [kann sonst passieren das die Ware zurückkommt, auch wenn die gesamte Fracht mit Frachtpapier übereinstimmt nur weil 1 Behälter statt in Palette A auf Palette B befindet]
Ihr könnt ja auch erfolgreiche Männer haben die studiert haben

Ob das für jede gilt, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber träumen darfst Du ja davon.

ja

Mein bester Freund ist auf der Hauptschule, zwar nicht ganz so intelligent aber reif. Und das ist mir wichtiger, als irgendwas.