Würdet ihr mit einen Mann in eine Beziehung eingehen der nur einen Hauptschulabschluss hat?
Beziehung
23 Stimmen
14 Antworten
Nur weil ich in meiner schulischen Laufbahn nach höherem gestrebt habe,, heißt das noch lange nicht, dass es mir andere gleichtun müssen. Eine Person definiert sich durch so viel mehr, als die Bildung, die ihr zuteilwurde und wenn die Person nur den Hautschulabschluss haben wollte und einen Beruf hat, mit dem sie mehr als zufrieden ist, dann ist das doch eine erstrebenswerte Sache.
Ehrlichweise eher nicht.
Klar, wenn man sich verliebt und alles passt und der Mann einen Hauptschulabschluss hat weil er irgendeine andere ganz krasse Leidenschaft hat die einen höheren Schulabschluss unnötig oder zeitlich nicht machbar macht, ist der Schulabschluss egal. (zum Beispiel wegen Leistungssport oder sowas)
Aber wie oft trifft man schon auf einen solchen Fall.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passt weil einfach die eigenen Prioritäten anders gesetzt sind, viel höher.
Mir ist meine Bildung, Kultur und meine spätere Karriere sehr wichtig. Ich bin immer gerne zur Schule gegangen und lerne auch heute noch gerne. Das erwarte ich eigentlich auch bei meinem Partner.
Ich will auch gerne über Dinge die mich aktuell beschäftigen mit meinem Partner sprechen können. Das ist zwar mit Hauptschulabschluss nicht per se unmöglich, aber schon nicht so wahrscheinlich.
Ja warum nicht. Ich frage doch nicht Schulabschluss.
Zumal der Schulabschluss von Heute eh nix über sein Wissen und seine Bildung aussagen würde.
Hat absolut nichts mit Bildung oder irgendwelchen Abschlüssen zu tun.Wo die Liebe hin fällt: das passt! Gibt Menschen, die haben sogar nur eine Förderschule besucht, die leben auch in einer Beziehung. Andere, die evtl.sogar ganz Schlaue sind: bleiben allein und verstehen die Welt nicht mehr.."nur": das Wort lehne ich ab, auch bei der Beantwortung dieser Frage. Nicht jeder kann klug sein, begriffstutzige gibt es auch, die aber angeben, als würden sie sonst etwas darstellen..
Ich bin mal ganz ehrlich.
Für mich sind Bildung und Manieren schon wichtig. Es gibt natürlich auch promovierte A-Löcher und hochgebildete I-dioten.
Wenn er ansonsten mein Traum ist, würde ich mich dem nicht verschließen aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass das klappt.