Würdet ihr nachts (also einfach im dunklen) longboard fahren oder eher nicht?

8 Antworten

Also ich bin früher viel und oft bei Dunkelheit gefahren. Die Gefahr irgendwas zu übersehen ist bei Dunkelheit natürlich größer, sodass etwas passieren kann. Ob du das erhöhte Risiko eingehen möchtest, ist natürlich dir überlassen. Mir persönlich haben die Touren in der Nacht immer unglaublich viel Spaß gemacht. Da mir aber auch nie etwas ernsthaftes passiert ist, ist meine Meinung vielleicht nicht sehr aussagekräftig.

derlebensretter
Beitragsersteller

mir macht es nachts auch mehr spaß

:)

ist einfach was anferes.. nur ich fahre auch gern mit kopfhörern und musik, das ist natürlich nochmal risikoreicher, aber auf autos achte ich sehr..

Nur jetzt nach heute weiß ich nichtmehr sorecht ob ich des als Wahrnung nehme was nachts fahren betrifft..

Naja, klar fahr ich auch im dunkeln.

das risiko was zu übersehen ist logischerweise höher, man kann halt nur mehr aufpassen und sich irgendwie damit abfinden. (und ggf. etwas anziehen womit man gut gesehen wird)

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ja klar du hast doch bestimmt ein Handy mit taschenlampe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

bin schon oft Longboard gefahren, auch im Dunkeln. Daher nun meine persönliche Meinung. Habe mir früher nicht wirklich Gedanken darum gemacht, ob es gefährlich sein könnte, jedoch würde ich mittlerweile mehr auf meine eigene Sicherheit und die Sicherheit von anderen Acht geben. Bin inzwischen selbst Autofahrer und daher weiß ich auch, dass man dunkel gekleidete Personen einfach super schlecht sieht. Gerade, weil man dazu tendiert bei Dunkelheit einfach auf der Straße zu fahren. Wenn ich also plane im Dunkeln zu fahren, würde ich definitiv eine Warnweste und externe Lichtquelle mitnehmen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ein paar mal im (Halb)dunkeln Kickboard gefahren und war froh, dass nyx schlimmes passiert ist! Jedes Steinchen, Ast oder Kante kann dafür sorgen, dass man sich ziemlich lang packt! Versuche mit anclippbaren Scheinwerfern waren auch nicht wirklich ideal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit einem Longboard anders ist!

derlebensretter
Beitragsersteller

also mein longboard kommt relativ gut auch über sowas hinweg, wenn ich nicht völlig unvorsichtig fahre geht das.

Nur, jetzt jab ich schiss mal sno nen spalt z u übersehen wenn ich mal noch schneller nachts bergab fahre.

Hab ja gemerkt was eb.en schon passiert ist bei moderatem Tempo..und mich glücklicherweise noch abgefangem