Muss man Binden eigentlich auch nachts wechseln?

8 Antworten

Es kommt darauf an, wie stark die Blutung ist.

Für die Nacht gibt es extra lange und dicke Binden.

nur wenn ich aufwache weil sie voll sind allerdings ist das mit tampons sowieso einfach, dann läuft auch nix aus

Nimm einfach eine, die für die Nacht stark genug ist und schlaf dann. Wenn du aber aufwachst und das Verlangen hast, sie zu wechseln, solltest du das natürlich tun.

Kommt drauf an wie stark deine tage sind..... Ich habe sie sehr stark , in der nacht . Benutze auch always extra binden für die nacht aber muss trotz dem 3-4 mal aufstehen und wechseln :(

also ich steh nachts nicht auf, meine tage sind nachts eh nie stark. Aber falls du sie stark hast & dann mal auf toilette gehst, könntest du sie ja direkt wechseln. Ob's find ich zwar in allen fällen praktischer aber es ist ja dir überlassen was du lieber tragen willst.