Würdet ihr nach Südtirol ziehen von De aus?
Ich schäme mich immer mehr für die Stadt in der ich lebe. Für den Fall, dass ich diese Peinlichkeiten von Versagern nicht mehr aushalte würde ich von hier auswandern. Norditalien wäre so meine Idee, weil die Leute dort Deutsch sprechen und es dort auch schön ist. Natürlich gibt es viele Hindernisse und die würde ich nun gerne Herausfinden
3 Antworten
Würdet ihr nach Südtirol ziehen von De aus?
kann ich leider nicht beantworten, da ich hier bereits wohne.
Natürlich gibt es viele Hindernisse und die würde ich nun gerne Herausfinden
nicht jeder kann deutsch, deshalb kann es sein, dass du ab und zu kommunikationsschwierigkeiten hast. Außerdem spricht man hauptsächlich dialekt, auch da könnte man eventuell schwierigkeiten haben
mehr fällt mir eigentlich nicht ein.
wohnort und arbeit würdest du bei jedem umzug vermutlich ändern müssen. Eventuell könnte die bürokratie etwas nervig werden, aber damit habe ich eigentlich keine erfahrung
In Norditalien spricht kaum ein Mensch Deutsch. In Südtirol, das zwar rechtlich zu Italien gehört, aber dank der vertraglichen Absicherung mit Österreich als eine Art zwischenstaatliches Gebiet gelten kann, ist Deutsch die absolut vorherrschende Sprache (ca. 70 Prozent). Da in Südtirol Arbeitskräftemangel herrscht, sind qualifizierte Arbeitskräfte aus deutschsprachigen Ländern oder mit ausreichenden Deutschkenntnissen immer hoch willkommen.
Nein. Wäre mir viel zu provinziell, sind ja die letzten Käffer dort. Außerdem zu kalt.
Du hast die ganze EU zur Auswahl.
unhöflich. und was heißt kalt? es ist vermutlich ungefähr gleich kalt wie in deutschland.
Naja bin hier im Nordendeutschlands und hier läuft man auch nicht gerade auf dem Sonnenschein
Yes bei Ferrari arbeiten