Das Gebet verrichten (Islam)?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Ich empfehle dir die NamazApp, denn es ist erlaubt mit das Handy zu beten, solange man es lernt, InShaAllah. Leg das Handy einfach vor dir, und bete deine 5 Gebete. Bete jeden Tag, bis du es alles auswendig kannst.

Hier noch einige Tipps:

  • Lerne Suren: Lerne als erstes die Fatiha, denn dies ist die größte Surah im Qur‘an. Lerne täglich 2 Versen von Fatiha. Mach dasselbe mit Al Ikhlas, und Al-Kawthar.
  • Lerne die Bewegungen im Gebet: Du darfst während dem lernen erstmal die Bewegungen lernen, damit du dich dran gewöhnst. Vergiss nicht bei jedem 2 Rak‘ah für Tashahhud zu sitzen. Bei Maghrib (3. Rak‘ah) ebenfalls.

—————

Möge Allah dir den Weg zum lernen des Gebets einfacher machen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Medinaaa3
Beitragsersteller

Vielen Dank🫶 Alhamdulillah kann ich schon Surah Al Fatiha und Al Ikhlas :)

Selam Alejkum,

Wenn es dir schwer fällt das Gebet auf eigene Faust zu erlernen dann hilft nur das man mit den Schwestern gemeinsam betet und auch sich wie eine Art Unterricht gemeinsam an einem bestimmten Tag trifft in der Moschee oder zu Hause und das du dies von einer Schwester gelernt bekommst Schritt für Schritt sodass du am Ende alle Gebete von Morgen bis Nachtgebet beten kannst.

Motivation & volles Engagement sind gefragt da muss man sich einfach stark reinhängen wie beim Lernen der Führerschein fragen.

Ich rate dir jedoch trotzdem selber die Suren wie Al-Fatiha und weitere zu lernen damit man das Gebet verrichten kann den das ist etwas das kann man schnell auswendig lernen wenn man sich fokussiert und eine Woche Zeit nimmt. Besonders gut ist es wenn man versucht Social Media in der Zeit des Erlernens stark zu reduzieren sodass man nicht von Shejtan verführt wird weniger Zeit in seine islamische Erziehung zu stecken.

Sofern du Fragen hast kannst du mich gerne fragen ich versuche zu helfen soweit es mir möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen